Ereignisse 2012:

 

3. Fire and Ice - Party am 28.12.2012
 
Auch die 3. Fire & Ice Party für Jung u. Alt war ein voller Erfolg. Zwar fehlte wieder das Eis, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch. Veranstaltet wurde das Event wieder von der Jugendfeuerwehr Köttmannsdorf.

zur Galerie

 

Jugendflamme Stufe II

Am 27. Oktober 2012 legten wir die Stufe 2 der Jugendflamme mit Erfolg ab.
 
zur Galerie
 
 

Wissenstest am 20. Oktober

Der Wissenstest wurde erfolgreich durchgeführt. Mehr seht Ihr in der Galerie

 

Gaudimarsch am 22. September

Heuer nahmen wir wieder am Gaudimarsch in Wildensorg teil, bei den wir einen guten Platz ereichen konnten

 

Zeltlager mit Beachparty vom 24. - 26. August 2012

Am Wochenende machten am Boch unser Zeltlager. Am Samstag war dann Beachparty mit den aktiven Feuerwehrmänner und -frauen

 

Bootstour am 18. August 2012

Am Samstag machten wir uns auf zu einer Bootstour auf dem Main

 

Ausflug zum Flughafen Leipzig und Tropical Islands vom 04.08. bis 05.08.2012
mit den Jugendfeuerwehren des Marktes Hirschaid

Am Samstag machten sich 32 Jugendliche und 13 Betreuer und Betreuerinnen der Jugendfeuerwehren des Marktes Hirschaid auf nach Leipzig zur Flughafenbesichtigung und dann weiter zum Tropical Islands.

Samstag um 05:00 Uhr ging die Fahrt los . Auf den Plan stand die Besichtigung des Leipziger Flughafen und der Flughafen Feuerwehr. Nach ca. 3 Stunden Fahrt sind wir am Flughafen angekommen, wo wir uns erst einmal richtig mit Brezen und Knacker stärkten. Einen Einblick über das Geschehen am Flughafen wurde uns durch einen Führer des Flughafens gegeben. Anschließend besuchten wir die Feuerwehr mit ihren großen Fahrzeugen. Die Feuerwehrleute müssen bei einem Alarm innerhalb von 30 Sek. im Feuerwehrfahrzeug vor der Halle stehen. Es gibt zwei Wachen, eine im Westen mit 19 Personen und eine im Osten mit 12 Personen die rund um die Uhr besetzt sind.

Auch die Landung einer Boeing konnten wir mit verfolgen. Anschließend fuhren wir mit dem Bus auf der Landebahn die extra für uns hell beleuchtet wurde. Aber leider waren wir nicht so schnell wie ein Flugzeug.

Unser Weg führte uns weiter zum Tropical Island und unserem Zeltplatz. Nach der Ankunft wurden die Tipi Zelte bezogen. Jetzt wurde sich erst einmal gestärkt mit gegrillten Steaks und Bratwürsten die auf einem Gemeinschaftgrill von den Jugendwart gegrillt wurden. Nach der Stärkung ging’s los zum Bad.

Mit dem Shuttlebus fuhren wir ins Tropical Island. Wir genossen diesen Tag bez. Nacht. Die letzten kamen um 01:30 Uhr mit dem Bus zum Zeltplatz zurück, wo es nochmal eine Stärkung gab. Der Grill wurde noch mal entfacht und die restlichen Steaks und Bratwürste gegessen.

Am nächsten Morgen räumten wir die Zelte und gingen anschließend zum Frühstück. Danach ging die Fahrt wieder ins Tropical Islands wo wir den Tag bis 14:00 Uhr verbrachten.

Auf der Rückfahrt wurde nochmal an einer Fast Food Kette Zwischenstopp gemacht, wo nochmals der Hunger gestillt wurde.
Um ca. 19:30 Uhr waren wir wieder alle gesund und munter in Hirschaid zurück. Seht Euch auch die Bilder an.

Ein Dank geht an alle Jugendwarte, die bei der Organisation beteiligt waren. An die Feuerwehrvereine und der Marktgemeinde Hirschaid die mit einem Zuschuss diese Fahrt überhaupt möglich gemacht haben.

Danke 

Die Jugendfeuerwehren des Marktes Hirschaid

JW Wittmann