Ereignisse 2014:

Abnahme Jugendflamme 1 am 30.12.2014
 
Am 30.12.2014 stellten sich Andre Hofmann und Marco Riethig der Prüfung Jugenflamme 1.

Folgende Aufgaben mussten bewältigt werden:
- absetzen eines Notrufs
- Aufbau(Struktur) der Feuerwehr
- 3 verschiedene Knöten
- Erläuterung eines CM-Strahlrohrs
- Funktion vom Verteiler.

Gruß Andy, 1. Jugendwart

Zur Galerie

 

5. Fire and Ice - Party am 29.12.2014

 
Auch die 5. Fire & Ice Party für Jung u. Alt war ein voller Erfolg. Diesmal hatten wir sogar wieder Eis und Schnee. Veranstaltet wurde das Event wieder von der Jugendfeuerwehr Köttmannsdorf.

zur Galerie

 

Wissenstest am 18.10.2014 in Memmelsdorf

Beim Wissenstest am 18.10.2014 in Memmelsdorf wurden die Stufen Bronze, Silber und Uhrkunde erreicht. Bronze erreichten Marc Stöhr und Andre Hofmann, Silber erreichten Lara Stöhr, Lea Hofmann, Lukas Baumüller, Dameon Reck und Selina Reck. Eine Urkunde bekam Philipp Wittmann.

Gruß Andy, 1. Jugendwart

Zur Galerie


Ausflug zum Kletterwald in Pottenstein am 23.08.2014

Am 23.08.2014 gingen wir in den Kletterwald nach Pottenstein. Bei verschiedenen Pacours wie Faultier, Brüllaffe, Gorilla uvm. Danach fuhren wir zurück zum Feuerwehrhaus wo wir uns Currywurst und Hamburger grillten. Wir hatten wie immer viel Spaß.
Gruß Andy, 1. Jugendwart

Zur Galerie


Zeltlager am Boch /Renz vom 14.08.-17.08.2014

Am 14.08. - 17.08.2014 stand das Zeltlager der Jugendfeuerwher an. Am ersten Tag wurde der Zeltplatz eingerichtet. Zu Abend gab es Gegrillte Hamburger. Am zweiten Tag wurde ein Ausglug in die Franken Lagune Hirschaid gemacht danach wurde über der Feuerstelle ein Schaschliktopf gekocht. Am dritten Tag machten wir viele Spiele am Zeltplatz. Abends stand die Beach Party an es gab gegrillte Bratwürste und Steaks. Am letzten Tag wurde alle wieder Abgebaut und alles aufgeräumt.
Gruß Andy, 1. Jugendwart

Zur Galerie


 
KJLM am 26.07.2014 in Geisfeld

Am 26.07.2014 nahm die Jugendfeuerwehr mit 2 Gruppen am Kreisjugendleistungsmarsch in Geisfeld teil. Es war dabei Dameon Reck, Selina Reck, Lara Stöhr, Lukas Baumüller, Philipp Wittmann, Fabian Utzmann und Marc Stöhr. Es kamen Übungen wie Saugschlauchkuppeln, Leinenbeutelschmeißen, Ausrüstungsgegenstände zuordnen uvm. Wir belegten Platz 34 und 28 von 61 Gruppen.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Behr

zur Galerie

 

Bootstour von Ebing nach Kemmern am 14.06.2014

zur Galerie

 

Gaudimarsch am 31.05.2014 in Vorra

Die Jugendfeuerwehr Köttmannsdorf nahm mit 3 Gruppen am Gaudimarsch in Vorra teil. Es waren Marc Stöhr, Lara Stöhr, Lukas Baumüller, Lea Hofmann, Dameon Reck,  Selina Reck, Philipp Wittmann, Fabian Utzmann und Andre Hofmann dabei. Bei verschiedenen Übungen wie "Küh zipfeln", "Patschert noss" oder "Was passt des passt" mussten sich die Jugendlichen unter Beweis stellen. Auch die Betreuer waren in der Übung "Spezimoß’n ex’n" gefordert. Wir hatten wieder sehr viel Spaß.
 
Gruß Andy, 1. Jugendwart

zur Galerie

 

Übung vom 10. Mai

Die Jugendfeuerwehr führte eine Übung mit Spass am 10. Mai durch
 
zur Galerie

 

Hallenfußball Turnier 23.03.2014 in Stegaurach

Die Jugendfeuerwehr Köttmannsdorf nahm mit 7 Jugendlichen am Hallenturnier teil. In der Gruppe A spielten sie gegen Roschlaub/Pausdorf, Kemmern, Stegaurach und Stadt Bamberg. Am Ende wurde es ein Guter 3. Platz in der Gruppe A.
 
zur Galerie