Gaudimarsch 2017

Am 02.09.2017 ging es nach Rothensand zum Gaudimarsch der Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Bamberg. Nach der Anmeldung ging es auch sofort los: Die erste Aufgabe bestand darin ein Gewicht durch anheben zu schätzen und anschließend genau das Gewicht aus einer Baustahlmatte mittels Bolzenschneider zu schneiden. An der nächsten Station wurde gemolken, danach Zielwurf mit der Feuerwehrleine, Knobelaufgaben, Ski fahren, die Betreuer mussten singen, Hindernis-Parcour und abschließend mussten die Jugendlichen so schnell und weit wie möglich mit Bierkästen vorwärtskommen. Am Schluss holte man einen guten 6. Platz und brachte einen Pokal mit nach Hause.

Andreas Behr 1. Jugendwart

Zur Galerie

 

Jugendzeltlager 2017

Vom 25.08. – 27.08.2017 wurde wieder an der reichen Ebrach Einmündung Regnitz gezeltet. Am Freitag wurde der Zeltplatz eingerichtet und abends die Eltern der Jugendlichen zu Hot Dogs und gegrillten Hamburger eingeladen. Samstag ging es nach dem Frühstück mit dem Fahrrad nach Bug zum Minigolf. Abends fand wieder die alljährliche Beach Party bei uns statt hier sind alle Aktiven der FF Köttmannsdorf zum Grillen eingeladen. Am Sonntag wurde nach dem Frühstück der Zeltplatz wieder geräumt.

Andreas Behr 1. Jugendwart

Zur Galerie

 

Ausflug Jugendfeuerwehren aus dem Markt Hirschaid

Am 29.07.2017 machten sich die Jugendfeuerwehren mit 50 Teilnehmern aus dem Markt Hirschaid, mit dem Bus auf den Weg in den Kletterwald Betzenstein. Nach einer kurzen Einweisung durch das Personal ging es auch schon los. Es gab verschiedene Parcours Risiko- Tarzan- Seilbahn- Abenteuer- Schlitten- Einsteiger- Felsen- und Schlittenparcour. Nach 3 Stunden war unsere Tour durch den Kletterwald beendet und fuhren wieder mit dem Bus nachhause.

Andreas Behr 1. Jugendwart

Zur Galerie